Zum Inhalt springen

Header

Video
Hintermann überzeugt im Abschlusstraining
Aus Sport-Clip vom 19.01.2023.
abspielen. Laufzeit 57 Sekunden.
Inhalt

Abfahrt Kitzbühel Hintermann im Abschlusstraining nur von Sarrazin geschlagen

Der Schweizer klassiert sich im Abschlusstraining auf dem 2. Rang. Auch Marco Odermatt fährt wieder vorne mit.

Niels Hintermann hat für die Abfahrt in Kitzbühel seine Ambitionen angemeldet. Nach Platz 5 am Vortag fuhr der Zürcher im Abschlusstraining auf den 2. Rang. Einzig der Franzose Cyprien Sarrazin legte die letzte Übungsfahrt auf der Streif schneller zurück als der Schweizer (+0,04 Sekunden).

Marco Odermatt klassierte sich als zweitbester Schweizer auf dem 11. Platz. Auf die Bestzeit von Sarrazin verlor der Gesamtweltcupführende 74 Hundertstel. Mit Justin Murisier (24.), Stefan Rogentin (27.) und Gilles Roulin (29.) klassierten sich drei weitere Swiss-Ski-Fahrer in den Top 30.

Kilde zur Kontrolle im Spital

Eine Schrecksekunde hatte Top-Favorit Aleksander Kilde zu verarbeiten. Der Norweger schlug Eingangs des «U-Hakerls» mit der Hand auf die Piste auf und musste sich danach zur Kontrolle ins Spital begeben. Kilde zog sich beim Zwischenfall eine kleine Fraktur eines Knochen in der Mittelhand zu. Der 30-Jährige kommt aber um eine Operation herum und wird am Freitag starten können.

Beat Feuz liess es wie gewohnt ruhig angehen. Der Schangnauer, der seine Karriere nach dem Renn-Wochenende in Kitzbühel beenden wird, verlor über zweieinhalb Sekunden auf Sarrazin und fuhr auf Rang 49.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Die Hahnenkamm-Rennen können Sie wie folgt bei SRF verfolgen:

  • 1. Abfahrt: Freitag, ab 11:30 live auf SRF zwei
  • 2. Abfahrt: Samstag, ab 11:30 Uhr auf SRF zwei
  • Slalom: Sonntag, ab 10:30 Uhr auf SRF zwei

SRF zwei, sportlive, 19.01.2023, 12:10 Uhr;

Meistgelesene Artikel