Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weltcup Männer Carlo Janka erleidet Kreuzbandriss

Pech für Carlo Janka. Der Bündner hat sich beim Riesenslalom-Training einen Kreuzbandriss zugezogen.

Carlo Janka ist am Dienstag beim Riesenslalom-Training auf der Diavolezza oberhalb von Pontresina gestürzt. Dabei erlitt der Bündner eine isolierte Kreuzbandruptur am rechten Knie.

Audio
Hiobsbotschaft für Carlo Janka (Radio SRF 3, Bulletin von 16:00 Uhr, 24.10.17)
00:27 min
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

Rehabilitation und konservative Behandlung

Über die Verletzung und den weiteren Verlauf der Behandlung äussert sich Carlo Janka zuversichtlich: «Die Ruptur ist auf jeden Fall ein Rückschlag. Wir werden die Verletzung vorerst konservativ behandeln.» Der Athlet befinde sich auf dem Heimweg und wird jetzt mit einer intensiven Rehabilitation starten, wie Swiss-Ski am Nachmittag per Communiqué mitteilt.

Was die Verletzung für Janka, den Riesenslalom-Olympiasieger von Vancouver 2010, in der kommenden Saison bedeutet, ist noch nicht klar. Bei einer Operation würde er für die Olympia-Saison ausfallen.

Meistgelesene Artikel