Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weltcup Männer Girardelli: Dank Leader Feuz nach ganz vorne

Der Skizirkus bricht seine Zelte in Nordamerika ab und kommt nach Europa. Was sind die bisherigen Erkenntnisse, Herr Girardelli?

  • 1. Erfolgreicher Start in die Saison

    Marc Girardelli ist mehr als zufrieden mit dem Auftakt der Schweizer: «Die Mannschaft war erfolgreicher als erwartet», so der SRF-Experte. Diskussionsloses Highlight: Beat Feuz' Abfahrtssieg, «das war eine absolute Meisterleistung», so Girardelli. Daneben zeigt er sich von Gino Caviezel beeindruckt, der nach dem Schlüsselbeinbruch im November sofort in die Punkteränge zurückfand.
    Video
    «Schweizer waren erfolgreicher als erwartet»
    Aus Sport-Clip vom 04.12.2017.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 3 Sekunden.

  • 2. Viel Potenzial, aber zu viele Fehler

    «Vor allem im Super-G und Riesenslalom passieren bei einigen noch zuviele Fehler», so Girardelli. Die einzelnen Zwischenzeiten seien zwar mehr als passabel, in der Endabrechnung gebe es aber noch zu viele Mäkel in den Fahrten. Das Resümee des Vorarlbergers: «Man hat das Potenzial gesehen. Wenn die Fehler vermieden werden können, sind die Schweizer ganz vorne dabei.»
    Video
    «Fehleranfälligkeit ist zu hoch»
    Aus Sport-Clip vom 04.12.2017.
    abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.

  • 3. Dank Anführer in goldene Zukunft?

    Girardelli prognostiziert der Schweizer Equipe eine «ganz erfolgreiche Saison». Hauptverantwortlich dafür: Feuz. Der Teamleader motiviere seine Kollegen und treibe sie zu Bestleistungen an.
    Video
    «Feuz wird das ganze Team motivieren»
    Aus Sport-Clip vom 04.12.2017.
    abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.

Sendebezug: SRF info, sportlive, 3.12.2017, 17:40 Uhr

Meistgelesene Artikel