Alexis Pinturault gewinnt die Super-Kombination von Kitzbühel mit 69 Hundertstel Vorsprung auf Marcel Hirscher. Dritter wird überraschend der Tscheche Ondrej Bank.
Kein Schweizer Podestplatz aber trotzdem keine schlechte Leistung des Schweizer Teams. Bester Schweizer ist Wengen-Sieger Carlo Janka auf dem 6. Rang. Mauro Caviezel und Sandro Viletta belegen die Plätze 10 und 11.
17:39
Weibrecht (USA, 1.)
Nur Rang 18 für den Amerikaner. Somit gewinnt Alexis Pinturault vor Marcel Hirscher und Ondrej Bank.
17:35
Jansrud (Nor, 2.)
Der Speed-Spezialist klassiert sich als Neunter. Knapp vor Caviezel und Viletta. Er ist sicherlich einer der Favoriten in der Abfahrt vom Samstag und das wird auch das Rennen sein auf welches er den Fokus gelegt hat.
17:33
Bank (Cz, 3.)
Super Slalom vom Tschechen. Er verdrängt Ivica Kostelic von Rang 3.
17:32
Caviezel (Sz, 4.)
Auch die letzte Schweizer Hoffnung auf einen Podestplatz schafft es nicht aufs Podest. Aber Rang 8 ist sicher ein tolles Resultat für den Schweizer. Er holt sich somit wertvolle Punkte im Kampf um einen WM-Platz.
Der Top-Favorit und Vorjahressieger startet mit einer Reserve von 1,33 Sekunden. Mit einer guten Fahrt übernimmt er die Führung vor Hirscher mit 69 Hundertstel Vorsprung. Wenn nichts unterwartetes mehr passiert, wird er nicht mehr von der Spitze zu verdrängen sein. Es kommen keine Slalom-Spezialisten mehr.
17:17
Zrnicic-Dim (Cro, 10.)
Der Kroate ist ein Slalom-Spezialist, aber auch er verliert viel Zeit auf Marcel Hirscher. Er kommt als Fünfter ins Ziel.
17:10
Kostelic (Cro, 15.)
Mit 28 Hundertstel Rückstand zweiter Platz hinter Hirscher für den Routinier.
17:00
Hirscher (Ö, 20.)
Der erste Mitfavorit mit einer soliden, aber keiner perfekten Fahrt. Er setzt sich vor Muffat-Jeandet mit 30 Hundertstel Vorsprung. Reicht seine Fahrt für einen Podestplatz?
Der Franzose wie erwartet mit einer super Fahrt. Mit einem grossen Vorsprung übernimmt er die Führung. Seine Zeit ist sicherlich die erste Richtzeit, an der es sich zu orientieren gilt, wenn man vorne mitfahren will.
16:52
Murisier (Sz, 24.)
Es folgt bereits der zweite Schweizer. Justin Murisier mit einer beherzten Fahrt. Er hat im Ziel mehr als 1 Sekunde Vorsprung auf Silvan Zurbriggen und übernimmt die Führung.
Es sind 5 Schweizer mit von der Partie. Zurbriggen, Murisier, Viletta, Janka und Caviezel. Es wird für sie aber schwierig werden, um den Sieg mitzufahren. Es ist ein sehr schwieriger Slalom und die Piste ist eisig. Es werden also wahrscheinlich die Slalom-Spezialisten sein, allen voran Hirscher, Pinturault und Kostelic, die den Sieg unter sich ausmachen.
16:12
Super-Kombination
Guten Nachmittag und willkommen zurück in Kitzbühel. Um 16:45 Uhr startet der Slalom, der zusammen mit dem Super-G von heute Morgen als Super-Kombination gewertet wird. Es starten nur 27 Läufer im Slalom, da sich viele Speed-Spezialisten auf die Abfahrt vom Samstag konzentrieren wollen und daher auf einen Start im Kombi-Slalom verzichten.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.
Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.
Dieses Rennen hat definitiv keine Daseinsberechtigung. Da haben die Speed Fahrer es sonst schon schwer, und dann werden Sie durch den Modus noch Betrogen, Das Resultat von Pinturault geht in Ordnung doch das von Hirscher war ein Geschenk des Modus nicht seiner Leistung! Er hätte wie einige nach dem 1.Platzerten des Super G starten müssen, statt dessen wurde Er noch Belohnt. Da war man auf dem Richtigen Weg, dann so was. Es ist offensichtlich das die Techniker den Speed Fahrer beeforteilt sind!
Immerhin haben wir jetzt im WC-Zirkus einen ersten Platz durch Janka! Durch wieder einen sehr guten Slalom hat er diesen verteidigen können. Da nur 2 Super Kombis im WC gefahren werden, bleibt er auch auf Platz 1!:-) Und es hat ihn auf Rang 8 im Gesamt-WC gebracht. Ist doch auch ein Ansporn für weitere Rennen die noch folgen. Schon lange nicht mehr so einen entspannten Janka gesehen.
2 Kommentare
Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)
Kommentarfunktion deaktiviert
Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.