Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Absage für 's-Hertogenbosch Murrays Comeback verzögert sich

Nach fast einem Jahr Zwangspause ist Andy Murray noch nicht bereit, um nächste Woche in 's-Hertogenbosch auf die Tour zurückzukehren.

Andy Murray sagte seine Teilnahme am Rasen-Turnier von nächster Woche in 's-Hertogenbosch ab. Die Begründung des leidgeprüften 31-Jährigen: «Ich bin noch nicht bereit. Denn ich will bei meinem Comeback bei 100 Prozent sein.»

Seinen bisher letzten Match auf Stufe ATP bestritt der frühere Weltranglisten-Erste am 12. Juli letzten Jahres beim Viertelfinal-Aus in Wimbledon gegen den Amerikaner Sam Querrey. Im Januar folgte eine Operation an der Hüfte.

Ein Wettlauf mit der Zeit

Murray plant weiterhin, «in den kommenden Wochen zurückzukehren». Ob dies beim Rasenturnier im Londoner Queen's Club übernächste Woche der Fall sein wird, steht noch nicht fest.

Wimbledon, das 3. Grand-Slam-Turnier der Saison, beginnt am 2. Juli. Der 3-fache Major-Champion hat in seiner Heimat 2013 und 2016 reüssiert.

Video
Wimbledon 2017: Murrays bislang letzter Auftritt
Aus Sport-Clip vom 12.07.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 1 Sekunde.

Meistgelesene Artikel