Zum Inhalt springen

Header

Video
Hüsler in Bastad mit Exploit
Aus Sport-Clip vom 12.07.2022.
abspielen. Laufzeit 36 Sekunden.
Inhalt

1. Runde in Bastad Hüsler besiegt Rune: Ein Erfolg, der viele Türen öffnet

Dem Schweizer gelingt in der 1. Runde des ATP-Turniers in Bastad ein Exploit.

Marc-Andrea Hüsler (ATP 108) hat einen Lauf. Nachdem er vor wenigen Wochen in Wimbledon erstmals im Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers gestanden hatte, knüpfte er beim ATP-250-Turnier in Bastad nahtlos an diesen Erfolg an.

Als Qualifikant schlug der Zürcher in der 1. Runde den French-Open-Viertelfinalisten Holger Rune (ATP 28) in 2 Sätzen 6:3, 6:4. Den Erfolg nach 72 Minuten verdankte Hüsler, der 3 von 4 Breakbälle abwehren konnte, vor allem seinem angriffigen Spiel.

US-Open-Start quasi fix

Den starken spielerischen Auftritt unterstreicht ein weiterer Blick in die Statistik: Der 1. Aufschlag des Linkshänders fand nur gerade zu 50 % den Weg ins Feld, in den Ballwechseln war der Underdog Rune oft überlegen.

Dank seinem Erfolg in Schweden wird Hüsler in der Weltrangliste mit grosser Wahrscheinlichkeit unter die besten 100 rücken und damit Henri Laaksonen als besten Schweizer im Ranking ablösen. Damit hätte der 26-Jährige die Qualifikation für die US Open sicher in der Tasche. Im Achtelfinal trifft Hüsler auf den Serben Laslo Djere (ATP 53).

Meistgelesene Artikel