Zum Inhalt springen

2-Satz-Sieg in Cincinnati Problemlose Rückkehr von Federer

Trotz einstündiger Regenpause: Roger Federer schlägt den Argentinier Juan Ignacio Londero ohne Mühe 6:3, 6:4.

Roger Federer kehrte einen Monat nach der bitteren Niederlage im Wimbledon-Final gegen Novak Djokovic mit einem Sieg auf die ATP-Tour zurück. In der 2. Runde des ATP-1000-Turniers in Cincinnati setzt er sich gegen Juan Ignacio Londero in 2 Sätzen durch.

Im ersten Aufeinandertreffen mit Londero deutete Federer 5 Tage nach seinem 38. Geburtstag zumindest an, dass er auch im neuen Lebensjahr nichts von seiner Klasse eingebüsst hat und neben Vorjahressieger Djokovic der erste Anwärter auf den Turniersieg ist.

Vom Regen unbeeindruckt

Nur eine einstündige Regenpause im 2. Satz, die so lange wie die ganze Partie dauerte, sorgte gegen die Weltnummer 55 aus Argentinien für Verzögerung in Federers Programm. Der Schweizer hatte einen Blitzstart hingelegt und führte nach gut 7 Minuten mit 3:0, eine Viertelstunde später war der 1. Satz unter Dach und Fach.

Im 2. Durchgang schaffte Federer nach der Wiederaufnahme der Partie das entscheidende Break. Den einzigen Breakball gegen sich wehrte er spektakulär mit einem zweihändig geschlagenen Halbvolley mit der Rückhand ab.

Resultate

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 14.08.19, 06:00 Uhr

Meistgelesene Artikel