Zum Inhalt springen

Header

Video
Nadal führt Spanien in den Viertelfinal
Aus Sport-Clip vom 08.01.2020.
abspielen
Inhalt

3. Sieg für Nadal und Djokovic Makellose Spanier beim ATP Cup im Viertelfinal

Mit dem 3. Sieg im 3. Spiel führt Rafael Nadal Spanien in den Viertelfinal des ATP Cups. Auch Novak Djokovic wahrt seine weisse Weste.

Rafael Nadal mit Spanien und Novak Djokovic mit Serbien haben beim ATP Cup die Viertelfinals erreicht. Die beiden Teamleader trugen zum Abschluss der Vorrunde die entscheidenden Punkte zum jeweils 3. Sieg im 3. Spiel ihrer Mannschaften bei.

Ungeschlagenheit gewahrt

Nadal setzte sich gegen den Japaner Yoshihito Nishioka 7:6 (7:4), 6:4 durch, Djokovic schlug den Chilenen Cristian Garin 6:3, 6:3. Beide sind beim erstmals durchgeführten Teamevent im Einzel noch ungeschlagen.

Im Viertelfinal trifft Spanien am Freitag auf Belgien, Serbien misst sich gleichentags mit Kanada. Bereits am Donnerstag ermitteln Gastgeber Australien und Grossbritannien sowie Argentinien und Russland die ersten zwei Halbfinalisten.

Mögliches Duell erst im Final

Nachdem die Gruppenphase in Brisbane, Perth und Sydney ausgetragen worden ist, finden die K.o.-Spiele nun ausschliesslich in Sydney statt. Spanien und Serbien können dabei erst im Endspiel aufeinandertreffen.

Übersicht über die Viertelfinals

Grossbritannien-Australien
Argentinien-Russland
Serbien-Kanada
Belgien-Spanien