Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

50 gewonnene Sätze in Serie Nadal knackt Rekord von McEnroe

  • Rafael Nadal schlägt Diego Schwartzman im Madrid-Achtelfinal 6:3, 6:4.
  • Mit den gewonnen Sätzen 49 und 50 auf Sand in Serie bricht der Spanier den Rekord von John McEnroe.
  • Bei den Frauen scheitert Simona Halep im Viertelfinal.

Auch Grundlinien-Spezialist Diego Schwartzman schaffte es im Achtelfinal des ATP-Turniers in Madrid nicht, Rafael Nadal einen Satz abzunehmen. Zwar hielt der 1,70 m kleine Argentinier tapfer dagegen. Am Ende musste er sich aber dennoch mit 3:6 und 4:6 geschlagen geben.

Rekord auf der «roten Asche»

Dank dem Zweisatz-Sieg knackte Nadal einen 34 Jahre anhaltenden Rekord von John McEnroe. Der Amerikaner hatte 1984 49 Sätze hintereinander auf derselben Unterlage gewonnen (Hartplatz). «Rafa» steht auf Sand neu bei 50.

Bereits am Freitag kann Nadal den Rekord ausbauen. Im Viertelfinal trifft er auf Dominic Thiem.

Haleps Lauf gestoppt

Bei den Frauen beendete Karolina Pliskova mit einem 6:4, 6:3-Sieg die Siegesserie von Simona Halep. Die rumänische Weltnummer 1 hatte in Madrid zuletzt 15 Spiele in Serie gewinnen können.

Ebenfalls auf der Strecke blieb Maria Scharapowa. Die Russin musste sich in 3 Sätzen Kiki Bertens beugen.

Meistgelesene Artikel