Zum Inhalt springen

Header

Video
Wawrinka verliert gegen Querrey knapp
Aus Sport-Clip vom 20.06.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 12 Sekunden.
Inhalt

Ärgerliche 3-Satz-Niederlage Ineffizienter Wawrinka scheitert an Querrey

Beim Rasenturnier von Queen's unterliegt Stan Wawrinka im Achtelfinal dem Amerikaner Sam Querrey mit 5:7, 7:6 und 1:6.

Im ersten Satz erspielte sich Stan Wawrinka gleich 10 Breakchancen. Doch nur eine davon konnte der Romand nutzen. Sam Querrey hingegen reichten vier Gelegenheiten, um zwei Servicedurchbrüche zu realisieren. Folgerichtig ging der erste Durchgang mit 7:5 an den Amerikaner.

Im zweiten Satz sahen die Zuschauer lange zwei Aufschläger, die ihre Spiele ungefährdet nach Hause servierten. Die ersten zwei Breakbälle erspielte sich beim Stand von 4:4 Wawrinka – und konnte erneut nicht profitieren. Dafür zeigte er sich im Tiebreak gleich beim ersten von drei Satzbällen kaltblütig.

Am Ende bricht Wawrinka ein

Im Entscheidungssatz gelang Querrey bei Aufschlag Wawrinka das 3:1. Und diesen Vorsprung liess sich der 30-Jährige nicht mehr nehmen. Der auf ATP-Position 261 abgerutschte Wawrinka ergab sich nun fast ohne Gegenwehr. Durch die 5:7, 6:7, 1:6-Niederlage endet für ihn das Turnier im Londoner Stadtteil West Kensington im Achtelfinal.

Meistgelesene Artikel