Zum Inhalt springen

Header

Video
Wawrinka - Cecchinato: Die besten Punkte
Aus Sport-Clip vom 16.04.2019.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

Ärgerliche Niederlage Wawrinka bricht nach Traumstart ein

  • Stan Wawrinka (ATP 36) verliert in der 2. Runde von Monte Carlo gegen Marco Cecchinato mit 6:0, 5:7, 3:6.
  • Der Schweizer schlägt im 2. Durchgang gegen die Nummer 16 der Welt zum Match auf und unterliegt am Ende doch noch.
  • Damit verpasst es Wawrinka, in der Weltrangliste Boden gut zu machen.

25 Minuten lang lief es für Stan Wawrinka gegen den Italiener Marco Cecchinato in Monte Carlo wie am Schnürchen. Beim Stand von 6:0, 2:0 hatte der Romand noch kein einziges Game abgeben müssen.

Danach konzentrierte er sich vornehmlich darauf, seinen eigenen Aufschlag durchzubringen und wurde bei gegnerischem Service ein wenig defensiver. Die Taktik ging allerdings nur bis zum 5:3 gut.

Cecchinato eiskalt

Just als er zum Match aufschlagen konnte, schaffte Cecchinato, derzeit die Nummer 16 der Welt, mit seiner 1. Chance das Rebreak zum 4:5 und hatte plötzlich Oberwasser. Wenige Minuten später doppelte er nach und holt sich Satz 2 mit 7:5.

Auch im 3. Durchgang besass Wawrinka, der im Fürstentum 2014 triumphiert hatte, insgesamt 4 Chancen, das Spiel doch noch in seine Bahnen zu lenken. Doch stattdessen war es erneut der Italiener, der seine einzige Möglichkeit nutzte und zum 4:2 vorlegte. Es sollte die Entscheidung in einer Partie sein, deren Ende nach einem solchen Beginn nicht vorauszusehen gewesen war.

Sendebezug: Radio SRF 3, Bulletin von 18:30 Uhr

,

Meistgelesene Artikel