Zum Inhalt springen

Header

Video
Zverev profitiert von Berrettinis Aufgabe
Aus Sport-Clip vom 15.11.2021.
abspielen. Laufzeit 48 Sekunden.
Inhalt

ATP Finals in Turin Berrettini muss aufgeben – Medwedew startet erfolgreich

Bei den ATP Finals feiert Daniil Medwedew einen siegreichen Einstand. Lokalmatador Berrettini scheidet verletzt aus.

Gleich mit dem ersten Matchball machte er den Sack zu: Daniil Medwedew ist bei den ATP Finals in Turin erfolgreich gestartet. Genau genommen war der Auftakt des Russen in die Partie allerdings misslungen. Gegen den zuerst starken Finals-Debütanten Hubert Hurkacz musste er den ersten Satz im Tiebreak abgeben.

Danach drehte der 25-Jährige aber auf. In den darauffolgenden Sätzen breakte er seinen polnischen Kontrahenten je im ersten Aufschlagsspiel. Da der ein Jahr jüngere Hurkacz Phasen einzog, in denen er für Medwedews Schläge keine Mittel fand, reichte dies zum letztlich verdienten Auftaktsieg.

Video
Die entscheidenden Punkte bei Medwedew - Hurkacz
Aus Sport-Clip vom 14.11.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 38 Sekunden.

Bitteres Ende für Berrettini

In der zweiten Partie des Tages zwischen Alexander Zverev und Matteo Berrettini erlebte der Italiener ein bitteres Ende. Der Lokalmatador musste kurz nach Beginn des zweiten Satzes verletzt aufgeben.

Der 25-Jährige liess sich an den seitlichen Bauchmuskeln behandeln und kämpfte mit den Tränen. Er versuchte zwar noch einmal weiterzumachen, doch seine Schmerzen waren offenbar zu gross.

Damit gewinnt Olympiasieger Zverev sein erstes Spiel in Turin (fast) kampflos. Den ersten Satz hatte der Deutsche in einem engen Duell 7:6 (9:7) für sich entschieden. Berrettini wehrte sich – mit den italienischen Zuschauern im Rücken – gegen die Angriffsversuche von Zverev lange erfolgreich. Im Tiebreak setzte sich der Deutsche dann nach einigen spektakulären Ballwechseln aber mit 9:7 durch. Wenig später verletzte sich sein Gegner.

SRF info, sportlive, 14.11.2021, 14:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel