Zum Inhalt springen

Header

Video
Andy Murray muss sich operieren lassen («sportlive»)
Aus Sport-Clip vom 19.09.2013.
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.
Inhalt

ATP-Tour Andy Murray droht vorzeitiges Saisonende

Der Weltranglisten-Dritte Andy Murray muss sich einer leichten Rückenoperation unterziehen. Der Wimbledonsieger könnte bis Ende Saison ausfallen.

Laut einem Bericht der BBC leidet Murray unter ähnlichen Schmerzen im unteren

Rückenbereich, die bereits seine Absage für die French Open nötig

machten. «Die Operation ist am Montag, ich lasse Euch wissen, wie es verlaufen ist», schrieb Murray via Twitter.

Verzicht auf ATP Finals?

Murrays Management teilte mit, Ziel des Schotten sei es, «bis zum Beginn der neuen Saison vollständig genesen zu sein». Dies könnte dahingehend interpretiert werden, dass Murray auch auf die ATP Finals in London verzichtet, für die er bereits qualifiziert ist.

Von einer Absage könnten Roger Federer und Stanislas Wawrinka profitieren. Die beiden Schweizer kämpfen noch um die Qualifikation für das Turnier der 8 besten Spieler des Jahres. Im so genannten «Race to London» liegt Federer auf Rang 7, Wawrinka auf Rang 8.

Meistgelesene Artikel