Resultate
Von einem ersten Härtetest, einem ersten richtigen Prüfstein für Roger Federer war die Rede. Doch das Viertelfinal-Duell gegen Tomas Berdych wurde zu einer Machtdemonstration des Schweizers. In nur 68 Minuten entschied Federer das 19. Duell gegen Berdych mit 6:4 und 6:0 problemlos zu seinen Gunsten und blieb damit auch in seiner 4. Partie in Indian Wells ohne Satzverlust.
Federer ohne Mühe
Von Anfang an setzte Federer die Weltnummer 9 gehörig unter Druck und erspielte sich bereits beim 3. Aufschlagsspiel Berdychs eine Breakchance. Liess er diese noch ungenutzt, schlug er beim Stand von 3:3 zu. Es sollte die Entscheidung im ersten Durchgang bedeuten.
Auch der Start in Satz 2 gelang dem äusserst stark servierenden Federer nach Mass. Mit einem kläglichen Volley ins Aus gab Berdych bereits im ersten Game seinen Aufschlag wieder ab. Der Schweizer blieb seinem angriffigen Spiel in der Folge treu und konnte vor allem mit seinen Vorstössen ans Netz überzeugen. 2 weitere Servicedurchbrüche entschieden die einseitige Partie.
Nun gegen Raonic
Nach seinem 51. Sieg in der kalifornischen Wüste trifft der Rekordsieger Federer am Samstagabend im Halbfinal auf Milos Raonic (ATP 6). Der Kanadier wehrte gegen den Spanier Rafael Nadal (ATP 3) 3 Matchbälle ab und gewann nach knapp 3 Stunden 4:6, 7:6 (12:10), 7:5.
Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 18.03.15, 06:00 Uhr.