Zum Inhalt springen

ATP-Tour Federer kann Djokovic nicht stoppen

Roger Federer muss weiter auf seinen ersten Triumph beim ATP-1000-Turnier von Rom warten. Der Baselbieter unterlag im Endspiel der Weltnummer 1 Novak Djokovic mit 4:6, 3:6.

Resultate

Auch im 15. Anlauf kann Roger Federer das ATP-1000-Turnier von Rom nicht gewinnen. Trotz dem lautstarken Support des römischen Publikums fand der Baselbieter kein geeignetes Rezept gegen einen entfesselt aufspielenden Novak Djokovic.

Federer von Beginn an unter Druck

Federer verstand es zu wenig den Serben unter Druck zu setzen und konnte sich während der ganzen Partie lediglich einen Breakball herausspielen. Im Gegenzug nahm Djokovic von Beginn an das Heft in die Hand. Seine Bemühungen wurden schliesslich beim Stand von 4:4 im ersten Satz mit dem Break und dem anschliessenden Satzgewinn belohnt.

Djokovic in Rom zum 4.

Auch im 2. Umgang fand der Baselbieter nicht wirklich in die Partie und musste sich gleich das erste Aufschlagspiel trotz zunächst zwei abgewehrten Breakbällen abnehmen lassen. Djokovic war nun definitiv im Aufwind, brachte das folgende Game zu null durch und liess nichts mehr anbrennen.

Nach 75 Minuten verwertete der Serbe schliesslich den ersten von 2 Matchbällen. Der Titelverteidiger feierte damit seinen 4. Triumph in der «ewigen Stadt» und ist seit nunmehr 22 Spielen ungeschlagen.

Sendebezug: SRF info, sportlive, 17.5.2015, 16:30 Uhr

Meistgelesene Artikel