Zum Inhalt springen

ATP-Tour Federer-Start in Rom möglich

Auch 4 Tage nach der Geburt seiner Zwillinge hat Roger Federer die Teilnahme beim ATP-1000-Turnier in Rom noch nicht abgesagt. Eine Teilnahme des 32-Jährigen scheint nicht ausgeschlossen.

ATP Rom

Noch erscheint Roger Federes Name im Tableau des ATP-1000-Turniers in Rom von kommender Woche. Bei einer Teilnahme würde der Vorjahresfinalist nach einem Freilos in der 2. Runde auf den Franzosen Jérémy Chardy (ATP 49) treffen.

Ebenfalls in Federers Tableauhälfte sind David Ferrer (Viertelfinal) und Novak Djokovic (Halbfinal), sofern sich der Serbe von seiner Armverletzung erholt hat.

Vorbereitung auf French Open?

Eine rasche Rückkehr auf die Tour würde Federer sicherlich begrüssen, schliesslich steht eine Woche nach dem Turnier in Rom mit den French Open der 2. Grand-Slam-Event des Jahres auf dem Programm.

Wawrinka in Nadals Hälfte

Stanislas Wawrinka bekommt es in der 2. Runde entweder mit Paolo Lorenzi (It/ATP 90) oder einem Qualifikanten zu tun. Danach könnten der Reihe nach Tommy Haas, Tomas Berdych und Rafael Nadal folgen. Vor einem Jahr musste der Lausanner nach dem Auftaktsieg gegen Carlos Berloq aufgrund einer Oberschenkel-Verletzung Forfait erklären.

Meistgelesene Artikel