Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP-Tour Regen stoppt Federers Comeback

Der Regen bleibt weiter ein hartnäckiger Widersacher im Tennis-Zirkus. Dies musste auch Roger Federer bei seinem Comeback in Stuttgart erfahren.

Mit rund einer Stunde wetterbedingter Verspätung startete Roger Federer in Stuttgart im Achtelfinal gegen Taylor Fritz sein Comeback. Exakt 19 Minuten später packte der Baselbieter seinen Schläger wieder ein: Regenschauer machten ein Weiterspielen in Stuttgart umöglich.

Audio
Nur 7 Games für Federer (Radio SRF 1, Abendbulletin, 08.06.2016)
00:22 min
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

Federer mit Break vorne

Unmittelbar vor dem Regenunterbruch hatte Federer gleich seine erste Breakchance zur 4:3-Führung im ersten Satz nutzen können. Fritz beging beim Stand von 30:40 aus seiner Sicht einen Doppelfehler und «schenkte» dem Schweizer damit den Servicedurchbruch.

Die Fortsetzung der Partie wurde vorläufig auf Donnerstag gegen 12:30 Uhr angesetzt. Zunächst soll auf dem Center Court noch das Duell Dominic Thiem gegen Sam Groth ausgetragen werden.

Meistgelesene Artikel