Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP-Turnier in Barcelona Nadal mit Mühe im Halbfinal

  • Rafael Nadal bezwingt Jan-Lennart Struff in Barcelona und steht im Halbfinal.
  • Dort trifft die Weltnummer 2 nun auf den Österreicher Dominic Thiem.
  • Im zweiten Halbfinal duellieren sich Kei Nishikori und Daniil Medwedew.

Rafael Nadal steht beim ATP-Turnier in Barcelona im Halbfinal. Der als Nummer 1 gesetzte Mallorquiner gewann gegen Jan-Lennart Struff (ATP 51) in zwei Sätzen mit 7:5 und 7:5. Nadal musste sich den Sieg gegen den stark aufspielenden Deutschen hart erkämpfen. Es war die erste Begegnung zwischen den beiden.

Auf dem Weg zu seinem 12. Titel in der spanischen Metropole wird er im Halbfinal von Dominic Thiem (ATP 5) gefordert. Thiem bezwang den Argentinier Guido Pella (ATP 28) mühelos in 2 Sätzen.

Nishikori unaufhaltsam

Im 2. Halbfinal stehen sich mit dem Japaner Kei Nishikori und dem Russen Daniil Medwedew die beiden erwarteten Protagonisten gegenüber. Weder Nishikori (6:4, 7:5 gegen Roberto Carballés) noch Medwedew (6:3, 6:4 gegen Nicholas Jarry) bekundeten in ihren Viertelfinals gegen die beiden überraschenden Lucky Loser Mühe. Nishikori musste im ganzen Turnier noch keinen Satz abgeben.

Rafael Nadal im Einsatz in Barcelona.
Legende: Holt er sich den 12. Titel in Barcelona? Rafael Nadal. imago images

Meistgelesene Artikel