Zum Inhalt springen

Header

Video
Wawrinka verliert erste Partie nach Comeback
Aus Sport-Clip vom 13.05.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 8 Sekunden.
Inhalt

ATP-Turnier in Rom Wawrinka verliert bei seinem Comeback

Der Romand Stan Wawrinka unterliegt in Rom dem US-Amerikaner Steve Johnson in 2 Sätzen.

Der Waadtländer Stan Wawrinka verlor bei seinem 1. Einsatz auf der Tour seit Februar gegen den Amerikaner Steve Johnson (ATP 55) mit 4:6, 4:6. Zwar zeigte sich der Romand in viel besserer Verfassung als in Sofia, Rotterdam und Marseille, allerdings fehlte ihm die Matchpraxis nach der dreimonatigen Pause.

2 Breakchancen vergeben

Vor allem in den entscheidenden Momenten war es Johnson, welcher sich effizienter und präziser präsentierte. Der Amerikaner, der Mitte April beim Sandturnier in Houston seinen 3. Turniersieg geholt hatte, konnte dem Schweizer den Service zum 5:4 im 1. und zum 4:3 im 2. Satz abnehmen. Wawrinka liess hingegen 2 Breakchancen zu Beginn des 2. Umgangs ungenutzt.

Wo der Schweizer als nächstes an den Start gehen wird, ist noch offen.

Meistgelesene Artikel