Zum Inhalt springen

Header

Video
Live-Highlights: Zverev - Djokovic
Aus Sport-Clip vom 13.10.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 47 Sekunden.
Inhalt

«Djoker» überholt Federer Novak Djokovic nach Express-Sieg im Schanghai-Final

Der Serbe zieht nach einem deutlichen Sieg gegen Alexander Zverev in den Final ein. Der Deutsche brach komplett ein.

Novak Djokovic hat beim ATP-1000-Turnier von Schanghai mühelos den Final erreicht. Dank einem 6:2, 6:1-Sieg in rund einer Stunde gegen Alexander Zverev wird der Serbe am Sonntag um den Titel kämpfen dürfen. Der Erfolg hat auch einen weiteren positiven Nebeneffekt für Djokovic. Ab Montag wird er Roger Federer den 2. Platz im ATP-Ranking abnehmen.

Fehlentscheid als Ursprung

Alexander Zverev leistete nach dem ersten Break der Partie zum 2:4 nur noch wenig Gegenwehr. Bitter für den Deutschen: Zu Breakbällen kam Djokovic nur, weil Zverev ein Doppelfehler unterlief. Noch viel bitterer: Eigentlich war es gar kein Doppelfehler. Der Ball wurde fälschlicherweise Out gegeben, die Filzkugel touchierte die Linie jedoch noch leicht. Hätte Zverev da die Challenge genommen, der Punkt wäre wiederholt worden.

Meistgelesene Artikel