Zum Inhalt springen

Djokovic mit Blitzsieg Ein erster Schritt auf dem langen Weg zurück

Novak Djokovic erringt zur Eröffnung der Sandplatz-Saison in Monte Carlo seinen ersten Sieg auf der ATP-Tour seit fast 3 Monaten.

Legende: Video Djokovic macht kurzen Prozess abspielen. Laufzeit 00:47 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 17.04.2018.

Novak Djokovic ist mit voller Wucht zurückgekehrt. Nach seinen beiden Start-Niederlagen bei den ATP-1000-Turnieren auf Hartplatz im März in Indian Wells und Miami sowie langwierigen Problemen am Ellbogen glückte dem 30-Jährigen ein wohltuender Befreiungsschlag.

Die Nummer 13 der Welt fegte im serbischen Duell den Qualifikanten Dusan Lajovic (ATP 93) in bloss 56 Minuten mit 6:0, 6:1 vom Court. Seinen bis dato letzten Erfolg auf der ATP-Tour hatte er Anfang Jahr bei den Australian Open gefeiert, ehe das 6:7, 5:7, 6:7 im Achtelfinal gegen Hyeon Chung (SKor) die Zäsur bedeutete.

Novak Djokovic streckt seine Hände in die Höhe.
Legende: Sichtlich erleichtert Novak Djokovic lässt sich in Monte Carlo feiern. Keystone

Noch 2 Siege bis zu Nadal

Auf den früheren Weltranglisten-Leader Djokovic wartet nun im Fürstentum Youngster Borna Coric (Kro/ATP 39). Im Viertelfinal käme es allenfalls zum hochklassigen Duell mit dem Kronfavoriten Rafael Nadal (Sp/ATP 1).

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.