Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Die 5 legendärsten Federer-Matches in Indian Wells abspielen. Laufzeit 02:02 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 08.03.2019.
Inhalt

Federer in Indian Wells Beschimpfung, Drama und ein Ballwechsel für die Geschichtsbücher

Roger Federer wird heuer zum 18. Mal in Indian Wells spielen. Das sind die 5 legendärsten Auftritte des «Maestros».

  • 2004: Halbfinal gegen Andre Agassi

Es war der Schlüsselmatch auf dem Weg zum ersten Titel in Indian Wells. Agassi war dabei der einzige Spieler, der Federer einen Satz abnehmen konnte.

  • 2005: Final gegen Lleyton Hewitt

Viele sagen heute noch, dass in diesem Final der beste Ballwechsel von Indian Wells aller Zeiten gespielt wurde. Federer hatte zwar eine Breakchance, verlor den Ballwechsel jedoch.

Legende: Video Federer gegen Hewitt – Ein Ballwechsel für die Ewigkeit abspielen. Laufzeit 01:09 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 08.03.2019.
  • 2014: Final gegen Novak Djokovic

Djokovic verlor bereits den Final von Dubai gegen Federer. Auch den ersten Satz im Final von Indian Wells musste der Serbe abgeben. Danach bewies Djokovic, der in jener Saison bis zu dem Zeitpunkt noch ohne Titel war, sein Kämpferherz und drehte die Partie.

  • 2017: Final gegen Stan Wawrinka

Dieser Sieg brachte Federer den fünften und bisher letzten Titel von Indian Wells. Im Platzinterview im Anschluss beschimpfte Wawrinka ihn im Spass.

Legende: Video Aus dem Archiv: «Er lacht – er ist ein A...» abspielen. Laufzeit 00:11 Minuten.
Aus sportlive vom 20.03.2017.
  • 2018: Final gegen Juan Martin del Potro

Trotz 3 Matchbällen verliert der Schweizer den äusserst dramatischen Final gegen einen stark aufspielenden del Potro.