Zum Inhalt springen

Grieche massregelt Zuschauerin «Da imitiert jemand eine Biene!»: Tsitsipas verärgert

Stefanos Tsitsipas' 2-Satz-Sieg im Sechzehntelfinal von Cincinnati wurde von einer kuriosen Situation begleitet.

Der 2. Satz lief gerade, Tsitsipas lag gegen den Amerikaner Ben Shelton mit 3:4 zurück, als der Grieche mitten in der Aufschlagbewegung abbrach und den Schiedsrichter aufsuchte. «Da imitiert jemand eine Biene! Die Person summt immer kurz vor meinem Aufschlag.»

Weil der Schiedsrichter die Sache zunächst auf sich beruhen liess, ging Tsitsipas wenig später selber in die Offensive und knöpfte sich auf der Tribüne hinter sich die erste Sitzreihe vor. Ein Mann etwas weiter hinten deutete anklagend auf eine Zuschauerin, mit der Tsitsipas dann eine Weile diskutierte.

Zuschauerin einsichtig

Der Schiedsrichter ermahnte in der Folge die Dame, machte Tsitsipas aber klar: «Dafür kann ich das Spiel nicht unterbrechen.» Der ungläubige Grieche («das ist mir in meiner Karriere noch nie passiert») ging anschliessend erneut auf die Zuschauerin zu, welche sich scheinbar bei der Weltnummer 4 entschuldigte.

Tsitsipas drehte in der Folge gegen Shelton den Satz noch und siegte 7:6 (7:3), 7:6 (7:2). Im Achtelfinal musste er sich dann aber Hubert Hurkacz 3:6, 4:6 beugen.

Resultate

Meistgelesene Artikel