Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Im Doppel in Queen's Murray kehrt auf den Court zurück

Viereinhalb Monate nach seiner Hüftoperation gibt der Schotte im Londoner Queen's Club sein Comeback.

Andy Murray.
Legende: Fiebert seinem Comeback entgegen Andy Murray. Keystone

Andy Murray wird im Londoner Queen's Club im Doppel antreten. Dies gaben die Veranstalter des berühmten Rasenturniers am Montag bekannt. Der Schotte wird sein Comeback an der Seite von Feliciano Lopez bestreiten.

Ein Comeback im Einzel traut sich Murray noch nicht zu. Die Freude über seine Rückkehr könnte beim 3-fachen Grand-Slam-Sieger aber kaum grösser sein:

Ich bin noch nicht bereit, im Einzel auf den Court zurückzukehren, aber ich bin jetzt seit ein paar Monaten schmerzfrei. Ich habe gute Fortschritte im Training und auf dem Übungsplatz gemacht, und dies ist der nächste Schritt für mich beim Versuch, auf die Tour zurückzukehren. Queen's war für mich schon immer ein besonderer Ort und es ist perfekt, hier zurückzukehren.

Murray hatte sich Ende Januar zum zweiten Mal binnen eines Jahres einem Eingriff an der rechten Hüfte unterzogen. Dabei wurde ihm ein Hüftgelenk aus Metall eingesetzt. Zwei Wochen vor der OP hatte er bei den Australian Open sein Auftaktmatch gegen den Spanier Roberto Bautista Agut nach 4:10 Stunden und fünf Sätzen verloren.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.