Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video «Habe noch einen langen Weg vor mir» abspielen. Laufzeit 01:21 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 25.08.2019.
Inhalt

Kampfansage der Nummer 1 Djokovic will Federers Rekord brechen

Dem Serben fehlen noch fünf Grand-Slam-Titel, um Roger Federer als erfolgreichsten Spieler aller Zeiten abzulösen.

Novak Djokovic hat kurz vor Beginn der US Open keinen Zweifel daran gelassen, dass er Roger Federer als Spieler mit den meisten Grand-Slam-Titeln ablösen möchte. «Es ist definitiv eines meiner Ziele», sagte der Serbe in New York. «Ich bin 32, daher liegen die Dinge etwas anders als vor zehn Jahren. Aber ich fühle mich innen und aussen immer noch jung. Ich bin immer noch sehr motiviert weiterzumachen.»

Federer hat bislang 20 Grand-Slam-Titel gewonnen. Allerdings wartet der 38-jährige Schweizer seit den Australian Open 2018 auf einen Sieg an einem Major. Djokovic hat dagegen 4 der letzten 5 Grand-Slam-Turniere gewonnen und kommt auf 16 Titel. Zwischen den beiden liegt noch Rafael Nadal mit 18 Grand-Slam-Erfolgen.

22 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Thomas Baumgartner  (Goodfun61)
    Auch wenn Nole vielleicht einmal mehr Grand Slam Titel hat - RF wird für immer der Grösste bleiben. Da kann sich Nole noch so stark bemühen, Roger ist mit seiner Persönlichkeit in einer anderen Liga!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von André Nedwed  (A.Nedwed)
    In 1. Linie bin ich Tennissport Fan! Sympathisiere jedoch mehr für RF & RN als für Nole. Man sollte diese Ausnahmekönner aber Respekt zollen, was sie alles in diesem Sport erreicht haben und uns an sensationellen Matches geliefert haben! Auch die Arbeit und Verzicht die dahinter steckt sollten wir höchsten Respekt verleihen! Das Nole das Potenzial hat in 2-3 Jahren den Rekord von RF einzustellen, ja nu, auch das hätte er sich dann erarbeitet und verdient!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Markus von Arx  (Markus LU)
    Wer ist der Bessere, der Beliebteste, ...
    Geniessen wir doch einfach, dass wir dank den drei Ausnahmekönnern schlicht epische Tennismomente geniessen dürfen!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen