Zum Inhalt springen

Header

«Habe noch einen langen Weg vor mir»
Aus Sport-Clip vom 25.08.2019.
Inhalt

Kampfansage der Nummer 1 Djokovic will Federers Rekord brechen

Dem Serben fehlen noch fünf Grand-Slam-Titel, um Roger Federer als erfolgreichsten Spieler aller Zeiten abzulösen.

Novak Djokovic hat kurz vor Beginn der US Open keinen Zweifel daran gelassen, dass er Roger Federer als Spieler mit den meisten Grand-Slam-Titeln ablösen möchte. «Es ist definitiv eines meiner Ziele», sagte der Serbe in New York. «Ich bin 32, daher liegen die Dinge etwas anders als vor zehn Jahren. Aber ich fühle mich innen und aussen immer noch jung. Ich bin immer noch sehr motiviert weiterzumachen.»

Federer hat bislang 20 Grand-Slam-Titel gewonnen. Allerdings wartet der 38-jährige Schweizer seit den Australian Open 2018 auf einen Sieg an einem Major. Djokovic hat dagegen 4 der letzten 5 Grand-Slam-Turniere gewonnen und kommt auf 16 Titel. Zwischen den beiden liegt noch Rafael Nadal mit 18 Grand-Slam-Erfolgen.

Meistgelesene Artikel