Zum Inhalt springen

Header

Video
Tsitsipas zu stark für Djokovic
Aus Sport-Clip vom 09.08.2018.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.
Inhalt

Nach 9 Siegen in Folge Djokovic scheitert in Toronto an Teenager Tsitsipas

Der Wimbledonsieger verliert in Kanada überraschend in den Achtelfinals. Er unterliegt dem 19-Jährigen in 3 Sätzen.

Überraschung in den Achtelfinals des Masters-1000-Turniers in Toronto. Nach zuletzt 9 Siegen in Folge ist Novak Djokovic mit 3:6, 7:6 (7:5), 3:6 am griechischen Teenager Stefanos Tsitsipas gescheitert.

Es war für den wiedererstarkten Wimbledonsieger aus Serbien erst die vierte Niederlage in den letzten 25 Partien. Der 19-jährige Tsitsipas, (noch) die Nummer 27 der Welt, gab mit dem Exploit in 2:18 Stunden eine weitere Kostprobe seines Potenzials ab und feierte bereits seinen 5. Erfolg gegen einen Top-Ten-Spieler. Djokovic wird hingegen seinem Palmarès keinen 5. Titel in Kanada hinzufügen können.

Nun gegen Zverev

Im Viertelfinal wartet bereits der nächste harte Brocken auf den Griechen. Tsitsipas, der zuvor mit Dominic Thiem schon die Nummer 7 des Turniers nach Hause geschickt hatte, trifft auf Alexander Zverev (ATP 3). Der Deutsche hatte das Turnier in Kanada, das abwechselnd in Toronto und Montreal ausgetragen wird, im Final gegen Roger Federer gewonnen.

Meistgelesene Artikel