Zum Inhalt springen

Header

Video
Federer verabschiedet sich aus den Top 10
Aus Sport-Clip vom 12.10.2021.
abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.
Inhalt

Nach fast 5 Jahren Nächste Woche: Federer fällt aus den Top 10

Hubert Hurkacz wird Roger Federer nach dem Turnier in Indian Wells aus den Top 10 des ATP-Rankings verdrängen.

Der Name Hubert Hurkacz in Zusammenhang mit Roger Federer bedeutet dieses Jahr bislang nichts Gutes für Schweizer Tennisfans. Bereits im Juli hatte der Pole den 20-fachen Grand-Slam-Sieger in Wimbledon aus dem Turnier geworfen.

Dank seinem Drittrundensieg in Indian Wells gegen Francis Tiafoe (6:3, 6:2) sorgt Hurkacz nun auch dafür, dass Federer ab nächster Woche nur noch auf Rang 11 der ATP-Weltrangliste geführt werden wird. Der Schweizer konnte verletzungsbedingt die Punkte seines Finaleinzugs in Kalifornien von 2019 (2020 keine Austragung) nicht verteidigen.

Nach (fast) 20 Jahren Top 10

Zuletzt war Federer vor knapp 5 Jahren (07.11.2016) für 2 Monate aus den Top 10 gefallen. Davor war der Baselbieter seit dem 14.10.2002 ohne Unterbruch unter den besten 10 Tennisspielern der Welt vertreten gewesen.

Der 24-jährige Hurkacz schafft derweil zum 1. Mal den Sprung in die Top 10.

Video
Archiv: Federer gegen Hurkacz chancenlos
Aus Sportflash vom 07.07.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 31 Sekunden.

Meistgelesene Artikel