Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Tennis Auch Nadal nicht in Montreal

Rafael Nadal.
Legende: «Nein, noch nicht» Rafael Nadals Rückkehr auf den Circuit verzögert sich. Reuters/Matthew Childs

Nadal muss Comeback verschieben

Auch einen Monat nach seinem Forfait für den Wimbledon-Halbfinal ist Rafael Nadal noch nicht für ein Comeback bereit. Nach dem Aufschlags-Training vom Donnerstag habe er an seinem Bauchmuskel einen leichten Schmerz verspürt, der auch tags darauf noch da war, teilte der 36-Jährige mit. Dieselbe Verletzung hatte ihn zu seinem Wimbledon-Rückzug bewogen. Er werde nun nicht ans ATP-1000-Turnier von kommender Woche in Montreal reisen, schrieb Nadal weiter. Vor dem Weltranglisten-3. hatte bereits Novak Djokovic, der wegen einer fehlenden Corona-Impfung nicht einreisen kann, für Montreal abgesagt.

Video
Archiv: Nadal gibt Forfait in Wimbledon
Aus Sport-Clip vom 07.07.2022.
abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.

Meistgelesene Artikel