Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News der Schweizer Tennisstars Federer-Comeback im Juni – Wawrinka nicht in Madrid

Roger Federer bestätigt seine Teilnahme am Rasenturnier in Stuttgart. Stan Wawrinka muss für Madrid Forfait geben.

Roger Federer schlägt eine Vorhand.
Legende: Steht bald wieder auf dem Platz Roger Federer. Imago

Seine bislang letzte Partie bestritt Federer im März in Miami. In der 2. Runde musste er sich dort dem Australier Thanasi Kokkinakis geschlagen geben. In der Folge legte der 36-jährige Baselbieter wie im vergangenen Jahr eine Pause ein und verzichtete auf die Sandplatzsaison.

Erstrunden-Niederlage im Vorjahr

Die Rückkehr auf die ATP-Tour erfolgt wie erwartet beim Rasenturnier in Stuttgart (11. bis 17. Juni). Federer bestätigte seine Teilnahme am Turnier im TC Weissenhof, wo er letztes Jahr in der 1. Runde an Tommy Haas gescheitert war.

Video
Federer scheitert in Stuttgart an Haas
Aus Sport-Clip vom 14.06.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 36 Sekunden.

Wawrinka nicht in Madrid

Stan Wawrinka hat für das Sandplatz-Turnier in Madrid Forfait erklären müssen. Die Veranstalter des ATP-1000-Events vermeldeten auf Twitter, dass der Schweizer wegen einer Verletzung nicht antreten könne. Über seinen Gesundheitszustand wird der Romand am Donnerstag an einer Medienkonferenz im Rahmen des Turniers in Gstaad informieren.

Seine letzte Partie absolvierte Wawrinka im Februar. In Marseille musste der Waadtländer im Achtelfinal gegen den Weissrussen Ilja Iwaschka aufgeben.

Meistgelesene Artikel