Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Wawrinka - Kyrgios
Aus Sport-Clip vom 01.03.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 43 Sekunden.
Inhalt

Out im Acapulco-Viertelfinal Wawrinka scheitert an Kyrgios

  • Stan Wawrinka verliert den Acapulco-Viertelfinal gegen Nick Kyrgios.
  • Der Romand muss sich dem Australier mit 5:7, 7:6 (7:3), 4:6 beugen.
  • Kyrgios litt am Ende der Partie unter Krämpfen.

Nach 2:33 Stunden war die knappe Dreisatz-Niederlage von Stan Wawrinka (ATP 42) gegen Nick Kyrgios (ATP 72) Tatsache. Dem Australier gelang es damit, nach Rafael Nadal einen weiteren Grand-Slam-Sieger zu eliminieren.

Wawrinka schlägt zurück

Die sechste Partie zwischen Wawrinka und Kyrgios (Head-to-Head 3:3) war nichts für schwache Nerven. Nach verlorenem Startsatz fing sich der Lausanner auf und servierte im zweiten Durchgang beim Stand zum 5:4 zum Satzgewinn. Kyrgios gelang zwar prompt das Rebreak, im Tiebreak machte Wawrinka den Satzausgleich dann aber perfekt.

Kyrgios trotzt Krämpfen

Im dritten Satz schien Kyrgios körperlich angeschlagen zu sein. Immer wieder liess er sich beim Seitenwechsel vom Physiotherapeuten an den Beinen massieren. Gleichwohl gelang dem 23-Jährigen beim Stand von 2:2 das entscheidende Break.

Im Halbfinal trifft Kyrgios auf die Weltnummer 9 John Isner. Der US-Riese setzte sich in einer Tiebreak-Schlacht mit 7:6, 6:7, 7:6 gegen den Australier John Millman durch.

Meistgelesene Artikel