Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Pause statt Wettkampf Federer in Dubai nicht am Start

Roger Federer wird in der nächsten Woche auf das ATP-500-Turnier in Dubai verzichten. Er hat die Einladung der Organisatoren abgelehnt.

«Sein Agent hat mich informiert, dass Roger noch ein wenig Zeit mit der Familie in der Schweiz verbringen will», so Dubai-Turnierdirektor Salah Tahlak. «Aber er hat bekräftigt, 2019 wieder dabei sein zu wollen.»

Ruhe vor dem Sturm

Federer wolle sich von den letzten Wochen erholen und Kraft für die beiden Turniere in Indian Wells und Miami tanken. Dort schaffte der 36-Jährige mit zwei Turniersiegen im vergangenen Jahr das sogenannte «Sunshine Double».

In der vergangenen Woche wurde der Schweizer dank seinem Halbfinal-Einzug in Rotterdam erneut die Nummer 1 der Welt. Zudem ist er heuer noch unbesiegt. Das nächste Mal im Einsatz wird der Weltranglistenerste am 5. März in San José stehen. Dann trifft er am «Match for Africa 5» auf Jack Sock.

Audio
Federer verzichtet auf Dubai (Radio SRF 3, Bulletin von 18:30 Uhr, 23.02.18)
00:32 min
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

Meistgelesene Artikel