Zum Inhalt springen

Header

Video
Wawrinka meistert Auftakthürde in Acapulco
Aus Sport-Clip vom 26.02.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 16 Sekunden.
Inhalt

Perrin scheidet aus Souveräner Sieg für Wawrinka

Stan Wawrinka steht beim ATP-500-Turnier in Acapulco in der 2. Runde. Conny Perrin dagegen scheitert.

Stan Wawrinka (ATP 42) schaffte gegen den guten Aufschläger Ryan Harrison jeweils gleich zu Beginn der beiden Sätze ein Break. Während dies im ersten Durchgang zum Satzgewinn reichte, musste der Waadtländer im zweiten Durchgang ins Tiebreak, nachdem er das Rebreak zum 4:4 kassiert hatte. Am Ende siegte Wawrinka 6:4, 7:6 (8:6).

Überzeugend beim Service

In der Kurzentscheidung setzte sich Wawrinka nach einem 4:5-Rückstand und dem Verwerten des zweiten Matchballs durch und entschied damit das erste Duell mit Harrison nach gut eineinhalb Stunden für sich. Wawrinka knüpfte damit an die erfolgreichen Leistungen am Turnier in Rotterdam an, wo er vor 10 Tagen den Final erreicht hatte und dort Gaël Monfils unterlag. Mit 9 Assen und 65 Prozent erster Aufschläge im Feld überzeugte der dreifache Grand-Slam-Champion vor allem beim Service.

Für Wawrinka ist es der erste Auftritt an der mexikanischen Pazifikküste seit 2013. In der 2. Runde trifft er mit Steve Johnson ebenfalls auf einen Amerikaner. Gegen den im Ranking sechs Plätze vor Wawrinka klassierten Kalifornier verlor Wawrinka im letzten Mai am Turnier in Rom nach zuvor 2 klaren Siegen die letzte von 3 Begegnungen.

Perrin ausgeschieden

Weniger Erfolg war Conny Perrin (WTA 148) beschieden. Die 28-Jährige aus dem Berner Jura verlor zum Auftakt gegen die Britin Katie Boulter (WTA 85) 4:6, 5:7. Perrin hatte sich dank zwei Siegen in der Qualifikation den Startplatz im Haupttableau gesichert.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 26.02.2019, 07:00 Uhr

Meistgelesene Artikel