Zum Inhalt springen

Header

Video
Wawrinka gibt Forfait für Genf
Aus Sport-Clip vom 13.05.2022.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.
Inhalt

Romand muss verletzt passen Wawrinka doch nicht in Genf

Kurz vor der Auslosung hat sich Stan Wawrinka von seinem Heimturnier zurückgezogen.

Stan Wawrinka wird am Geneva Open nicht aufschlagen. Der Waadtländer zog sich unmittelbar vor der Auslosung am Freitag vom ATP-250-Turnier, das er 2017 gewann, zurück. Als Grund gab der 37-Jährige eine nicht näher beschriebene Verletzung an.

Wawrinka war am Donnerstag beim ATP-1000-Event in Rom erst im Achtelfinal an Novak Djokovic gescheitert. Für die Nummer 361 der Welt rückt mit Leandro Riedi (ATP 331) ein anderer Schweizer nach. Der 20-Jährige trifft in der ersten Runde auf einen Qualifikanten. Riedi erreichte 2020 am Juniorenturnier von Roland Garros den Final, wo er Landsmann Dominic Stricker unterlag.

Video
Wawrinka muss sich Djokovic beugen
Aus Sport-Clip vom 12.05.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 37 Sekunden.

Laaksonen bestreitet Qualifikation

Das Turnier im Parc des Eaux-Vives startet am Montag. Vier Schweizer versuchen am Wochenende, sich über die Qualifikation ins Hauptfeld zu spielen. Die besten Chancen hat Henri Laaksonen als Nummer 97 der Welt.

Mit von der Partie sind unter anderen Weltnummer 2 Daniil Medwedew (RUS), der nach einem Leistenbruch sein Sand-Debüt in dieser Saison gibt, sowie Vorjahressieger Casper Ruud (NOR/ATP 10). Medwedew trifft zum Auftakt nach einem Freilos auf den Franzosen Richard Gasquet oder den Australier John Millman.

SRF info, sportlive, 13.05.2022, 20:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel