Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schmerzhafte Szenen in Miami Krampf-Drama nach 8 vergebenen Matchbällen

Der Spanier Nicola Kuhn vergibt gegen Mischa Zverev etliche Matchbälle, ehe er von Krämpfen geschüttelt aufgeben muss.

Beim ATP-Turnier in Miami hat sich am Dienstag ein wahres Drama abgespielt.

Der aufstrebende Nachwuchsspieler Nicola Kuhn kämpft mit Mischa Zverev um den Einzug in die 2. Runde. Und der 19-Jährige bringt den Routinier an den Rand einer Niederlage, erspielt sich im 2. Satz insgesamt 8 (!) Matchbälle. Nutzen kann Kuhn aber keinen, es geht in den 3. Durchgang.

Von Krämpfen geschüttelt

Dort findet das Drama seine Fortsetzung. Beim Stand von 2:2 geht beim gebürtigen Deutschen, der seit geraumer Zeit für Spanien spielt, plötzlich nichts mehr. Er sackt mit schmerzverzerrtem Gesicht zusammen, kann nicht mehr weiterspielen. Die Diagnose: Ein Ganzkörper-Krampf.

Vom Physiotherapeuten gestützt kann Kuhn den Platz nach einer längeren Behandlungspause verlassen. An Tennisspielen ist aber nicht mehr zu denken, der Youngster muss aufgeben.

Meistgelesene Artikel