Zum Inhalt springen

Header

Video
Stricker beweist Nervenstärke
Aus Sport-Clip vom 09.06.2021.
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.
Inhalt

Tennis-News abseits von Paris Stricker mit geglücktem Rasen-Debüt

Nervenstarker Stricker siegt zweimal im Tiebreak

Dominic Stricker hat beim Rasen-Turnier in Stuttgart die Startrunde überstanden. Der 18-jährige Wildcard-Inhaber gewann als Nummer 335 der Welt gegen den favorisierten Qualifikanten Radu Albot (ATP 89) aus Moldawien 7:6 (7:4), 7:6 (7:5). Obschon er im Startsatz seine ersten beiden Aufschlagspiele hatte abgeben müssen, konnte der Berner den Umgang noch an sich reissen. Der 2. Durchgang ging ohne weitere Breaks, dafür mit einer kurzen Regenpause über die Bühne. Stricker verwertete nach knapp 2 Stunden im erneuten Tiebreak seinen 1. Matchball. Im Achtelfinal trifft der aufstrebende Schweizer ATP-Rookie auf den als Nummer 2 gesetzten Polen Hubert Hurkacz (ATP 20).

Meistgelesene Artikel