Zum Inhalt springen
Inhalt

Tennis-News Goffin muss Saison vorzeitig beenden

Der Belgier David Goffin leidet an einer Ellbogen-Verletzung und muss mindestens einen Monat pausieren.

David Goffin regt sich auf.
Legende: Der Ellbogen macht nicht mit David Goffin muss pausieren. Keystone

Für David Goffin, den 11. der Weltrangliste, ist die Saison vorzeitig zu Ende. Der 27-Jährige, der zuletzt für die Turniere in Tokio und Schanghai abgesagt hatte, leidet an einem Knochenödem im rechten Ellbogen.

«Ich benötige mindestens einen Monat Pause», schreibt der 27-Jährige auf Twitter. Er sei sehr enttäuscht und entschuldigt sich bei seinen Fans.

Dank seinem Viertelfinaleinzug beim ATP-Turnier in Peking hat sich Juan Martin Del Potro zum fünften Mal für die ATP Finals in London qualifiziert. Der Argentinier, aktuell die Nummer 4 der Welt, ist erstmals seit 2013 beim Abschlussturnier der 8 besten Spieler des Jahres dabei. Bereits zuvor hatten Rafael Nadal, Novak Djokovic und Roger Federer ihr Ticket für das Finale vom 11. bis 18. November geholt.

Legende: Video So qualifizierte sich Del Potro für die ATP Finals abspielen. Laufzeit 00:40 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 03.10.2018.