Zum Inhalt springen

Trennung nach 6 Monaten Djokovic beendet Zusammenarbeit mit Murray

Novak Djokovic beendet nach einem halben Jahr die Zusammenarbeit mit seinem Trainer und einstigen Rivalen Andy Murray.

«Vielen Dank, Trainer Andy, für all die harte Arbeit, den Spass und die Unterstützung in den letzten 6 Monaten auf und neben dem Platz», schrieb Novak Djokovic (ATP 6) auf den Sozialen Medien. Der Serbe, der in einer Formkrise steckt und nächste Woche in Genf aufschlagen wird, hatte zuletzt seine Teilnahme in Rom abgesagt. Der 37-Jährige war zuvor sowohl in Monte Carlo als auch in Madrid jeweils an seiner Auftakthürde gescheitert.

Auch Andy Murray bestätigte die Trennung. «Vielen Dank an Novak für die unglaubliche Gelegenheit zur Zusammenarbeit und an sein Team für die harte Arbeit in den letzten 6 Monaten», schrieb der Schotte, der 2024 seine aktive Karriere beendet hatte: «Ich wünsche Novak alles Gute für den Rest der Saison.»

Ende November hatten der Grand-Slam-Rekordgewinner Djokovic (24 Titel) und Murray ihre Partnerschaft bekannt gegeben. Djokovic hatte sich im März 2024 von seinem langjährigen Erfolgscoach, dem ehemaligen Wimbledonsieger Goran Ivanisevic, getrennt und war seitdem ohne Trainer.

Meistgelesene Artikel