Zum Inhalt springen

Header

Video
Kyrgios ringt Tsitsipas in 3 Tiebreaks nieder
Aus Sport-Clip vom 07.01.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 4 Sekunden.
Inhalt

Tsitsipas mit Ausraster Kyrgios bringt Australien am ATP Cup in den Viertelfinal

Nick Kyrgios bezwingt Stefanos Tsitsipas in einem Tiebreak-Krimi. Damit gewinnt Australien gegen Griechenland.

Nach über zweieinhalb umkämpften Stunden war es soweit: Stefanos Tsitsipas musste am Netz Nick Kyrgios zum 7:6, 6:7, 7:6-Sieg gratulieren. Damit setzte sich Australien beim ATP Cup im heimischen Brisbane gegen Griechenland durch.

Für den grössten Aufreger der Partie sorgte Tsitsipas: Nach dem Verlust des 1. Satzes schwang der 21-Jährige sein Racket wutentbrannt, wobei er seinen Vater Apostolos unabsichtlich am Arm traf. Dieser zog sich eine leichte Wunde zu. Daraufhin gab es für Tsitsipas von seiner erbosten Mutter eine Standpauke.

Video
«Vielleicht kriege ich jetzt Hausarrest»
Aus Sport-Clip vom 07.01.2020.
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

Jetzt wartet Grossbritannien

Bereits zuvor hatte John Millman (ATP 48) gegen Michail Pervolarakis (ATP 486) in 3 Sätzen triumphieren und Australien in Führung bringen können. Das bedeutungslose Doppel zum Abschluss wurde auch eine Beute des australischen Teams.

Im Viertelfinal wartet nun Grossbritannien, welches sich in der Gruppe unter anderem gegen Belgien durchgesetzt hatte. Einen Dämpfer gab es für Deutschland. Das Team mit Leader Alexander Zverev (ATP 7) schied nach einer 1:2-Niederlage gegen Kanada aus.

Übersicht über die Viertelfinals

Grossbritannien
-Australien
?
-Russland
Serbien
-?
?
-?

Meistgelesene Artikel