Zum Inhalt springen

Header

Video
Medwedew schlägt die Weltnummer 1
Aus Sport-Clip vom 19.04.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 23 Sekunden.
Inhalt

Turnier in Monte Carlo Medwedew schaltet Djokovic aus – Nadal ist weiter

Daniil Medwedew besiegt beim Sandturnier in Monaco im Viertelfinal die Weltnummer 1 Novak Djokovic.

Novak Djokovic hat gegen einen über 2 Stunden und 20 Minuten äusserst konstant spielenden Daniil Medwedew (ATP 14) mit 3:6, 6:4, 2:6 verloren. Der Serbe seinerseits trat zu fehlerhaft auf.

Gegen die Turnier-Nummer 10 kämpfte sich Djokovic nach verlorenem Startsatz gut zurück. Er konnte den knappen 2. Durchgang für sich entscheiden.

Im 3. Satz gab der 31-Jährige zum 1:3, zum 1:5 und zum 2:6 den Aufschlag ab. Da half ihm auch sein zwischenzeitliches Rebreak zum 2:5 nichts.

Nadal in 2 Sätzen, aber erst nach 2:20 Stunden

Noch im Fahrplan ist dafür Rafael Nadal, der im Fürstentum seinen 12. (!) Triumph anstrebt. Der spanische Weltranglisten-Zweite schlug den Argentinier Guido Pella (ATP 35) mit 7:6 (7:1), 6:3.

Der Zweisatzsieg war indes ein sehr hartes Stück Arbeit. Nadal geriet mit 1:4 in Rückstand und musste einen Breakball zum 1:5 abwehren. Dann drehte der Mallorquiner jedoch auf. Das Tiebreak gewann er souverän.

Auch im 2. Satz leistete Pella harte Gegenwehr. Die Folge waren lange, zähe Games. Erst nach 2:20 Stunden (und einem Doppelfehler Pellas) war die Partie zu Ende.

Video
Pella smasht, Nadal kontert spektakulär
Aus Sport-Clip vom 19.04.2019.
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.

Meistgelesene Artikel