Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weg nach Wimbledon Federer läutet in Halle «wichtigste Zeit» ein

Nach seinem French-Open-Ausstieg will sich Roger Federer in Halle neuen Schwung für sein Saisonhighlight holen.

Roger Federer.
Legende: Auch zuletzt 2019 erfolgreich Roger Federer ist in Halle mit 10 Titeln Rekordsieger. Keystone

«Jetzt beginnt die wichtigste Zeit für mich», meinte Federer mit Blick auf das ATP-Turnier in Ostwestfalen: «Auf Rasen will ich mein bestes Tennis zeigen und erfolgreich spielen. Es ist einfach toll, wieder hier zu sein.»

Halle dient dem 20-fachen Grand-Slam-Sieger traditionell als Vorbereitung auf das Grand-Slam-Turnier Wimbledon (28. Juni bis 11. Juli). Bei der 28. Auflage des Wettbewerbs in Halle (12. bis 20. Juni) geht Federer als Titelverteidiger ins Rennen.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Die Spiele von Roger Federer in Halle können Sie live bei SRF mitverfolgen.

Harte Konkurrenz

Neben dem Schweizer gehören auch die deutsche Nummer 1 Alexander Zverev und der Weltranglistenzweite Daniil Medwedew (RUS) zum 32-köpfigen Teilnehmerfeld.

Federer war bei den French Open nach seinem Achtelfinaleinzug ausgestiegen, um seinen Körper für die anstehende Rasensaison zu schonen.

Video
Archiv: Federer zieht vor Paris-Achtelfinal zurück
Aus Sport-Clip vom 06.06.2021.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 58 Sekunden.

Meistgelesene Artikel