Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zu Besuch in der Schweiz Spannen Wawrinka und Norman wieder zusammen?

Auf der Suche nach einem neuen Coach ist der Romand bislang nicht fündig geworden. Nun deutet sich eine Rückkehr Normans an.

Ein von Stan Wawrinka veröffentlichtes Bild in den sozialen Medien hat am Freitag für Aufruhr gesorgt. Der Lausanner schoss ein Selfie von sich beim Training – mit Ex-Coach Magnus Norman im Hintergrund.

Gemäss Le Matin trainieren die beiden gemeinsam in der Nähe von Genf. Der Schwede soll für einen rund zwölftägigen Trainingsblock in die Schweiz gereist sein. Wenn alles optimal läuft, möchte Wawrinka in Madrid (6. bis 13. Mai) wieder ins Geschehen eingreifen.

Eine Bestätigung steht noch aus. «Stan möchte im Moment nichts dazu sagen», heisst es von offizieller Seite auf Anfrage von SRF Sport.

Überraschende Trennung

Wawrinka und Norman hatten die Zusammenarbeit im Herbst beendet, weil der Schwede mehr Zeit mit seiner Familie verbringen wollte. Mit Norman gewann der Schweizer sämtliche drei Grand-Slam-Titel und erlebte damit die erfolgreichste Zeit seiner Karriere.

Meistgelesene Artikel