Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

Davis Cup gegen Tunesien Paul/Stricker machen den Sack im Doppel zu

  • Jakub Paul und Dominic Stricker gewinnen das Davis-Cup-Doppel gegen das tunesische Duo Moez Echargui/Skander Mansouri 6:4, 7:6.
  • Damit holt die Schweiz in Biel den dritten Punkt und entscheidet die Partie zum frühestmöglichen Zeitpunkt für sich.
  • Im Herbst geht es für das Team von Severin Lüthi um den Wiederaufstieg in die höchste Weltgruppe.

Nach den Siegen von Jérôme Kym und Leandro Riedi in den Einzeln vom Freitag hat das Schweizer Davis-Cup-Team in Biel auch das Doppel gewonnen. Mit dem dritten Punkt im dritten Spiel ist die Partie gegen Tunesien entschieden.

Jakub Paul und Dominic Stricker wurden ihrer Favoritenrolle gegen das Duo Moez Echargui/Skander Mansouri gerecht. Nach 1:20 Stunden verwerteten die beiden Schweizer im Tiebreak des zweiten Satzes den dritten Matchball zum 6:4, 7:6 (7:4)-Erfolg.

Trotz der vorzeitigen Entscheidung nach dem Doppel einigten sich die Teams darauf, auch das 3. Einzel auszutragen. In diesem kam Mika Brunold (ATP 453) zu seinem Debüt im Davis Cup. Der Basler setzte sich gegen Aziz Ouakaa (ATP 621) nach 1:02 Stunden klar mit 6:2, 6:2 durch.

2027 wieder bei der Elite dabei?

Ein erster Schritt auf dem Weg zurück in die Weltgruppe ist damit gemacht. Im September braucht die Schweiz aber einen weiteren Sieg, um 2027 wieder um einen Platz an den Finals spielen zu können. Der Gegner ist noch nicht bekannt.

SRF info, Sportlive, 07.02.2026, 13:00 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel