Zum Inhalt springen

Header

Audio
Laaksonen im 2. Einzel geschlagen (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 08.03.2020)
Aus Tennis vom 08.03.2020. Bild: Keystone
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.
Inhalt

Zwei weitere Niederlagen Schweizer Davis-Cup-Team steigt ab

Henri Laaksonen unterliegt Juan Pablo Varillas in 3 Sätzen. Die Schweiz verliert die Begegnung gegen Peru.

Im Rahmen der Playoffs der Weltgruppe I verlor Laaksonen in Lima gegen den im Ranking zwei Plätze vor ihm klassierten Varillas nach 2:11 Stunden mit 3:6, 6:3, 6:7 (3:7). Im Tiebreak lag der 27-Jährige mit 3:0 vorne. Danach verlor er 7 Punkte in Folge.

Satzbälle im Doppel

Zuvor hatten Sandro Ehrat und Luca Margaroli im Doppel den Kürzeren gezogen. Die Schweizer unterlagen Sergio Galdos und Jorge Brian Panta mit 5:7, 6:7 (8:10), obwohl sie sowohl im 1. (bei 5:4 und eigenem Aufschlag) als auch im 2. Umgang einen Satzball hatten (bei 7:6 im Tiebreak). Das bedeutungslose abschliessende Einzel zwischen Ehrat und Nicolas Alvarez wurde nicht mehr ausgetragen.

Durch die Niederlage steigt das Team von Severin Lüthi in die Weltgruppe II ab, die dritthöchste Division im neuen Davis-Cup-Format. Im September steht die nächste Begegnung an.

Meistgelesene Artikel