Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Grand-Slam-Siegerin erzählt Schiavone hat den Krebs besiegt

Die erste italienische Grand-Slam-Gewinnerin Francesca Schiavone hat nach dem Karriereende ihren wohl grössten Sieg errungen.

Wie die 39-Jährige auf Instagram mitteilte, habe sie den Krebs bezwungen. «Es ist der härteste Kampf, den ich je gekämpft habe. Es ist das schönste, diesen Kampf gewonnen zu haben», teilte die Italienerin in einem Video mit.

Um welche Krebserkrankung es sich gehandelt habe, gab Schiavone nicht preis. Nur, dass es sich um einen bösartigen Tumor gehandelt habe. Während der mehr als siebenmonatigen Behandlung hatte sie sich von den sozialen Medien zurückgezogen. «Jetzt bin ich überglücklich und bereit, um neue Projekte anzupacken», sagte sie.

2010 gewann Schiavone die French Open. Acht Jahre später beendete sie ihre Tenniskarriere, in der sie es 2011 bis auf Platz 4 der Weltrangliste geschafft hatte.

Meistgelesene Artikel