Zum Inhalt springen

1. Runde in Wimbledon Stricker, Hüsler, Golubic und Naef am Dienstag im Einsatz

Der Spielplan für den Dienstag ist bekannt. Neben dem Rest der Swiss-Tennis-Delegation spielt auch Carlos Alcaraz.

Mit Celine Naef (WTA 165), Viktorija Golubic (WTA 139), Dominic Stricker (ATP 117) und Marc-Andrea Hüsler (ATP 81) stehen am 2. Tag von Wimbledon wie schon am Montag 4 Spielerinnen und Spieler von Swiss Tennis im Einsatz.

  • Naef: Auf Court 16 schlägt die 18-Jährige am Dienstag als erste Schweizerin auf. Sie misst sich um 12 Uhr mit Anastassija Potapowa (RUS/WTA 23).
  • Golubic: Die Partie zwischen Golubic und der Slowakin Anna Karolina Schmiedlova (WTA 77) wurde nach einem Frauen- und einem Männer-Match auf Court 7 angesetzt.
  • Stricker: Nach der geschafften Qualifikation bekommt es der Berner mit dem Australier Alexei Popyrin (ATP 93) zu tun. Die beiden werden sich umgehend nach Golubics Match auf Court 7 duellieren.
  • Hüsler: Nach einem Männer- und einem Frauen-Spiel ist Hüsler gegen den Japaner Yosuke Watanuki (ATP 116) auf Court 9 im Einsatz.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

SRF zwei steigt am Dienstag um 12:00 Uhr mit Live-Tennis ein – zunächst mit der Partie von Naef im Fokus. Alle anderen Partien mit Schweizer Beteiligung sehen Sie entweder im TV im Wechsel oder auf unserer Webseite sowie in der Sport App je in voller Länge und unkommentiert.

Ausserdem täglich integral im Stream: Die Spiele vom Centre Court, Court 1 und Court 2 (ohne Kommentar).

Weltnummer 1 Alcaraz nicht auf Centre Court

Weil mit Jelena Rybakina (UKR/WTA 3) am Dienstag die Titelverteidigerin auf dem Centre Court antreten darf, muss die Weltnummer 1 Carlos Alcaraz auf den No. 1 Court ausweichen. Um 14 Uhr wird der Spanier in seine Partie gegen den Franzosen Jérémy Chardy (ATP 542) einsteigen.

Wimbledon

SRF zwei, sportlive, 3.7.2023, 14:45 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel