Mit Celine Naef (WTA 165), Viktorija Golubic (WTA 139), Dominic Stricker (ATP 117) und Marc-Andrea Hüsler (ATP 81) stehen am 2. Tag von Wimbledon wie schon am Montag 4 Spielerinnen und Spieler von Swiss Tennis im Einsatz.
- Naef: Auf Court 16 schlägt die 18-Jährige am Dienstag als erste Schweizerin auf. Sie misst sich um 12 Uhr mit Anastassija Potapowa (RUS/WTA 23).
- Golubic: Die Partie zwischen Golubic und der Slowakin Anna Karolina Schmiedlova (WTA 77) wurde nach einem Frauen- und einem Männer-Match auf Court 7 angesetzt.
- Stricker: Nach der geschafften Qualifikation bekommt es der Berner mit dem Australier Alexei Popyrin (ATP 93) zu tun. Die beiden werden sich umgehend nach Golubics Match auf Court 7 duellieren.
- Hüsler: Nach einem Männer- und einem Frauen-Spiel ist Hüsler gegen den Japaner Yosuke Watanuki (ATP 116) auf Court 9 im Einsatz.
Weltnummer 1 Alcaraz nicht auf Centre Court
Weil mit Jelena Rybakina (UKR/WTA 3) am Dienstag die Titelverteidigerin auf dem Centre Court antreten darf, muss die Weltnummer 1 Carlos Alcaraz auf den No. 1 Court ausweichen. Um 14 Uhr wird der Spanier in seine Partie gegen den Franzosen Jérémy Chardy (ATP 542) einsteigen.