Zum Inhalt springen
Inhalt

3 Vertreter in der 2. Runde Starke Schweizer in der Qualifikation

Sowohl Henri Laaksonen als auch Viktorija Golubic und Conny Perrin überstehen in Melbourne die 1. Quali-Runde.

Henri Laaksonen steht in Melbourne in der 2. Qualifikationsrunde.
Legende: Auftakt geglückt Henri Laaksonen steht in Melbourne in der 2. Qualifikationsrunde. Imago

Henri Laaksonen ist mit einem klaren Sieg in die Qualifikation zu den Australian Open gestartet. Der Schweizer schlug Casper Ruud klar mit 6:2, 6:4 und revanchierte sich damit für die Niederlage, die er letzte Woche gegen den Norweger beim Challenger-Turnier in Playford erlitten hatte.

Bei den Frauen setzte sich Viktorija Golubic im Schweizer Duell gegen Jil Teichmann 6:2, 6:4 durch. Nun wartet die Amerikanerin Kristie Ahn (WTA 148) auf Golubic.

In der 2. Quali-Runde steht auch Conny Perrin. Die Neuenburgerin profitierte von der Aufgabe von Carina Witthöft/GER. Um das Haupttableau zu erreichen, müssen drei Quali-Runden überstanden werden.