Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aktuelle News aus Melbourne Round-up: Nadal müht sich in die Viertelfinals

Der Spanier schlägt Diego Schwartzmann nach hartem Kampf. Nun geht es gegen Marin Cilic. Zum Round-up.

Der Abnützungskampf

Rafael Nadal wurde von Diego Schwartzman richtig gefordert. Der Weltranglisten-Erste musste gegen den exzellent aufspielenden Argentinier (ATP 26) erstmals im laufenden Turnier einen Satz abgeben.

Nach hartem Kampf und 3:51 Stunden Spielzeit setzte sich Nadal dann aber doch mit 6:3, 6:7, 6:3, 6:3 durch. Im Viertelfinal trifft der Mallorquiner auf Marin Cilic.

Ein grossartiger Kampf. Er ist ein guter Freund.
Autor: Rafael Nadal über Diego Schwartzmann

Die Reaktion

Der Kroate (ATP 6) erwischte gegen Pablo Carreno Busta (ATP 11) einen Fehlstart. Auf den verlorenen Startsatz zeigte Cilic dann aber eine eindrückliche Reaktion und siegte mit 6:7, 6:3, 7:6, 7:6. Das Tiebreak im 3. Durchgang gewann er gleich mit 7:0.

Der Einbruch

6:4, 4:1 mit Doppelbreak führte Anett Kontaveit (WTA 33) gegen Carla Suarez Navarro (WTA 39). Doch dann ging bei der Estin urplötzlich gar nichts mehr. Sie verlor fünf Games in Folge und damit den 2. Satz. Im 3. Durchgang gelang Suarez Navarro das entscheidende Break beim Stand von 7:6. Nächste Gegnerin ist die Dänin Caroline Wozniacki (WTA 2).

Meistgelesene Artikel