Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Bencic - Riske
Aus sportaktuell vom 06.07.2019.
abspielen
Inhalt

Aus in Runde 3 von Wimbledon Bencic verliert gegen Riske die Nerven und das Spiel

  • Belinda Bencic (WTA 13) verliert in Wimbledon gegen Alison Riske (WTA 55) in der 3. Runde mit 6:4, 4:6, 4:6.
  • Im entscheidenden Durchgang gibt sie ein 3:0, 40:0 aus der Hand.
  • Die 22-jährige Ostschweizerin verpasst es damit, nach 2015 und 2018 an der Church Road in den Achtelfinal einzuziehen.

Belinda Bencic stand bereits mit einem Bein im Achtelfinal. Gegen Alison Riske war die 22-Jährige im 3. Satz auf 3:0 davongezogen und hatte beim Stand von 40:0 die Chance, den Sack zuzumachen. Doch Bencic verpasste es nicht nur, einen der 3 Breakbälle zu verwerten, sie liess sich dadurch auch sichtlich verunsichern.

Mit Tränen in den Augen musste die Schweizerin innert Kürze 2 Servicedurchbrüche hinnehmen. Zu einer Reaktion war sie danach nicht mehr imstande. Nach etwas mehr als 2 Stunden schloss Riske mit einem Volley am Netz die Partie ab.

Video
Bencic kassiert das Break und lässt den Frust raus
Aus sportlive vom 06.07.2019.
abspielen

Blitzstart, Zwischentief, Satzgewinn

Dabei war Bencic der Start ins Spiel ausgezeichnet geglückt. 12 der ersten 15 Punkte gingen an die Schweizerin, nach rund 10 Minuten lag sie mit Break 3:0 vorne. Dass sich die Rasenspezialistin Riske aber nicht so einfach abfertigen lassen würde, war klar.

Begünstigt von einem Doppelfehler holte sich Riske den Servicedurchbruch zurück, ehe sie ihrerseits den 1. Satz mit einem Doppelfehler doch noch herschenkte.

Riske nun gegen die Weltnummer 1

Wie in der entscheidenden Phase gegen Ende der Partie liess sich Riske auch vom Verlust des Startsatzes nicht aus der Ruhe bringen. Den 2. Durchgang sicherte sie sich souverän, der Ausgang des 3. Satzes ist bekannt.

Mit dem doch überraschenden Sieg steht die an Position 55 klassierte Riske erstmals im Achtelfinal von Wimbledon. Dort trifft sie auf die australische Weltnummer 1 Ashleigh Barty, die sich gegen die Britin Harriet Dart (WTA 182) in 52 Minuten mit 6:1, 6:1 durchsetzte.

Video
Die Live-Highlights bei Bencic - Riske
Aus sportlive vom 06.07.2019.
abspielen

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 06.07.2019, 12:05 Uhr

29 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.