Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Australian Open Nadal im Schongang, Kyrgios im 7. Himmel

Rafael Nadal hat in Melbourne in der 3. Runde eine weitere überzeugende Vorstellung abgeliefert. Deutlich mehr zu beissen hatte Nick Kyrgios, der sein Idol Jo-Wilfried Tsonga niederrang.

  • Nadal gibt gegen Dzumhur nur 5 Games ab und siegt 6:1, 6:3, 6:1
  • Kyrgios bezwingt sein früheres Vorbild Tsonga mit 7:6 (7:5), 4:6, 7:6 (8:6), 7:6 (7:5)
  • Dimitrov leistet sich gegen Rublew 15 Doppelfehler, siegt aber trotzdem

Rafael Nadal ist auf dem Weg in die Achtelfinals erneut kaum geprüft worden. Damir Dzumhur konnte der Weltnummer 1 einzig im 2. Satz annähernd Paroli bieten, zog aber auch dort deutlich den Kürzeren. Im 1. und im 3. Durchgang überliess Nadal seinem bosnischen Gegner nur je ein Game.

Damit steht der Spanier ohne Satzverlust in den Achtelfinals, wo er auf den Argentinier Diego Schwartzman trifft.

Kyrgios grosser Moment

Unter den letzten 16 steht auch Nick Kyrgios, der sich in der 3. Runde gegen sein Jugendidol Jo-Wilfried Tsonga durchsetzte. Der Australier gab zwar den 2. Satz ab, entschied die übrigen 3 aber jeweils im Tiebreak für sich. Das erste schenkte Tsonga mit einem Doppelfehler her, im Entscheidungssatz liess er sich einen 5:2-Vorsprung noch nehmen.

Dimitrovs Fehlerorgie

Damit kommt es im Achtelfinal zum Duell zwischen Kyrgios und Grigor Dimitrov. Der bulgarische Mitfavorit auf den Titel überzeugte beim 6:3, 4:6, 6:4, 6:4 gegen den jungen Russen Andrej Rublew erneut nicht restlos. Dimitrov leistete sich 61 einfache Fehler, darunter gleich 15 Doppelfehler. «Einige Dinge in meinem Spiel funktionieren nicht», stellte der Finals-Sieger denn auch fest.

Sendebezug: Livestream auf srf.ch/sport, 19.01.2018, 09:00 Uhr

Meistgelesene Artikel