Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Die US Open winken Schnyder und Teichmann fehlt noch je ein Sieg

In der 2. Qualifikations-Runde zu Flushing Meadows hat sich die 4-köpfige Schweizer Delegation halbiert.

Patty Schnyder im stolzen Alter von fast 40 Jahren und Jil Teichmann – mit 21 Jahren der Kontrastpunkt zur Baselbieterin – sind in der US-Open-Vorausscheidung noch voll auf Kurs. Beide überstanden sie auch die 2. Runde der Qualifikation und sind nun noch einen Sieg von der Teilnahme am Haupttableau entfernt.

Schnyder, die zuletzt 2011 in Paris ein Grand-Slam-Turnier bestreiten konnte, bewies in ihrem Match richtig Biss. Nach dem verlorenen Startsatz im Tiebreak (4:7) und einem 0:1-Rückstand reihte sie 6 Game-Gewinne aneinander. Im 3 Umgang zermürbte sie Gegnerin Veronika Kudermetowa (Russ/WTA 129) dann mit 6:4.

Audio
Schnyder und Teichmann auf Kurs (Radio SRF 4 News, Bulletin von 06:17 Uhr, 24.08.18)
00:18 min
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Perrin und Golubic out

Teichmann gefiel mit einer reifen Leistung. Die Bielerin wies die Japanerin Mayo Hibi, die im Ranking 41 Plätze Rückstand hat, souverän mit 6:4, 6:4 in die Schranken.

Auf der Strecke in der 2. Runde blieben derweil Viktorija Golubic und Conny Perrin. Beide kassierten 2-Satz-Niederlagen. Bitter: Im 2. Durchgang hätten sie die Möglichkeit gehabt für eine Rückkehr in die Partie, mussten sich dann aber mit 5:7 beugen.

Meistgelesene Artikel